Teamhero ist die Alternative zu Shyftplan, denn die Hauptaufgabe von Shyftplan besteht in der Erstellung von Schichtplänen. Zusätzlich ist es unter anderem möglich, die Abwesenheiten der Mitarbeiter zu verwalten und deren Zeiten zu erfassen. Jedoch ist es so, dass Sie für den vollen Umfang der Funktionen bei Shyftplan ein Premium-Paket buchen müssen. Bei Shyftplan wird dementsprechend in 2 Pakete unterschieden. Wir finden: Sie sollten für den Preis, den Sie zahlen, Zugriff auf alle Funktionen einer Software haben. Mit Teamhero haben Sie die Möglichkeit alle wichtigen Personalaufgaben zu erledigen.
Wir schauen uns nun an, welche Vor- und Nachteile Teamhero und Shyftplan mit sich bringen und zeigen, warum Teamhero die beste Alternative zu Shyftplan ist.
Teamhero Vorteile
- Alle Aufgaben aller Mitarbeiter an einer Stelle interaktiv bearbeiten.
- Bewerber, Mitarbeiter, Dokumente, Einsätze, Zeiten, Inventar und Lohn in einem unterbrechungsfreien Prozess verarbeiten.
- Es gibt automatisierte Workflows, die Zeit sparen und Ihnen Routineabläufe abnehmen.
- Es gibt eine automatisierte Kommunikation.
- Entspricht den Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz.
- Dediziertes Berechtigungs- und Loginsystem.
- Mehrere tausend Mitarbeiter können parallel zusammenarbeiten.
- Aufgaben des Bewerbermanagements können durchgeführt werden.
Teamhero Nachteile
- Uns sind keine bekannt. Nennen Sie uns gerne welche, sollten Sie welche kennen.
Shyftplan Vorteile
- Einige namhafte Unternehmen haben Shyftplan installiert.
Shyftplan Nachteile
- Manche Funktionen sind nur in einer teureren Enterprise Version nutzbar.
- Persönliche Ansprechpartner gibt es nur in der Enterprise Version.
- Qualifikationsbasierte Schichtbesetzung nur in der Enterprise Version.
- Sie können damit nicht alle Aufgaben der Personalverwaltung erledigen.
- Es gibt kein integriertes Bewerbermanagement.
- Automatische Zeiterfassung ist nur beim Premium-Paket möglich.
- Es ist kein Kundenportal verfügbar.
- Rechnungen von Freelancern können nicht gemanagt werden.
- Keine Digitale Signatur vorhanden.
- Es gibt kein integriertes Inventarmanagement.
- Es gibt kein integriertes Dokumentenmanagement.